Vetminds Invest (Estland / Lettland) schließt sich IVC Evidensia an

Mittwoch, 9. Februar 2022

Durch die Übernahme von Vetminds wird das globale Netz an Tierkliniken und Praxen von IVC Evidensia auf den baltischen Raum ausgedehnt.

Vetminds bietet tierärztliche Dienstleistungen in sieben Kliniken in Estland und einer Klinik in Riga in Lettland an. Die Tätigkeit von Vetminds basiert seit jeher auf qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und hochqualifizierten Mitarbeiter*innen.

Entsprechend des Grundsatzes von IVC Evidensia werden alle Vetminds-Kliniken von den bisherigen Mitarbeiter*innen weitergeführt werden. Auch die Gründer von Vetminds werden weiterhin im Unternehmen tätig sein. Der finnische Country Manager von IVC Evidensia, Jukka Toivanen, wird in Zukunft auch die Geschäfte in Estland und Lettland leiten.

"Ich freue mich sehr über diese Übernahme, die diese beiden großartigen Unternehmen zusammenführt. Nach der Übernahme werden wir in der Lage sein, die Stärken unseres internationalen Netzwerks und das hochwertige lokale Know-how zu kombinieren. Ich bin davon überzeugt, dass diese Übernahme zur Entwicklung des gesamten Sektors beitragen und sich somit positiv auf die Dienstleistungen für estnische und lettische Tierhalter*innen und das Wohlergehen ihrer Haustiere auswirken wird", sagt Country Manager Jukka Toivanen.

"Die Übernahme durch IVC Evidensia wird den Mitarbeiter*innen von Vetminds hervorragende Möglichkeiten für internationale Schulungen und vielfältige Karrierewege bieten. Die Übernahme wird auch die digitale Transformation und die Entwicklung der Veterinärmedizin beschleunigen und gleichzeitig unser Angebot an Dienstleistungen und das Kundenerlebnis weiter verbessern. Unsere Tätigkeit wird auch weiterhin in erster Linie vom Wohlbefinden der Haustiere bestimmt sein", fügte Valdeko Paavel, einer der Gründer von Vetminds Invest, hinzu.