Treffen der Hygienebeauftragten Region Nord

Montag, 10. Oktober 2022

Am 22. und 23.09.22 fand ein weiteres Treffen der Hygienebeauftragten aus der Region Nord unter der Leitung unserer Hygienemanagerin Dr. Leonie Eichhorn und Dr. Norbert Brauch von der Fa. BBraun Vet Care GmbH statt.

Insgesamt neuen Teilnehmer*innen aus acht Praxen trafen sich in der Tierklinik Norderstedt, um sich über wichtige Hygienethemen auszutauschen sowie an verschiedenen kleinen Workshops teilzunehmen. An dieser Stelle möchten wir Frau Groschke und ihrem Team für den reibungslosen Ablauf und die perfekte Organisation vor Ort danken.

Bei dem Treffen wurden Themen wie die Grundlagen der Hygiene für Hände und Flächen behandelt und Verbesserungspotentiale in den Praxen erarbeitet. Dabei kam ein reger Austausch zwischen den Teilnehmer*innen zustande, der beim gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde weiter vertieft werden konnte.

Die regelmäßigen Treffen der Hygienebeauftragten der verschiedenen Standorte tragen zu hohen Hygienestandards bei und fördern zudem den Gruppengedanken durch einen persönlichen Austausch.