Tierklinik Norderstedt unterstützt Tierschutzorganisationen mit dem Local Community Grants Fund

Donnerstag, 19. Mai 2022

Die Tierklinik Norderstedt hat sich erfolgreich beim IVC Evidensia Local Community Grants Fund um einen Zuschuss beworben und unterstützt mit der erhaltenen Summe drei verschiedene Tierschutzorganisationen.

Kürzlich haben der Geschäftsführer Herr Dr. Frank Wagner sowie die Klinikmanagerin Michaela Groschke die Schecks in Höhe von jeweils 400,00€ an Straßentiger Nord e. V. sowie das Franziskustierheim Hamburg überreicht. Auch das Tierheim Henstedt-Ulzburg erhält 400,00€, konnte aber leider den Scheck nicht persönlich entgegennehmen. 

Die Norderstedter Kollegin Dr. Nicola Schmidt versorgt die Tierschutzorganisationen bereits regelmäßig mit Futtermittelspenden und nun konnte das gesamte Team Dank des IVC Evidensia Local Community Grants Funds die lokalen Organisationen ihrer Wahl zusätzlich unterstützen. Die Tierschutzorganisationen, insbesondere Strassentiger Nord e.V., finanzieren sich ausschließlich durch Spenden sowie Mitgliedsbeiträge und die Helfer*innen arbeiten dort alle ehrenamtlich. 

„Tierschutz ist auch für uns eine Herzensangelegenheit. Wir hoffen mit diesem Beitrag in Not geratenen Fellnasen die Unterstützung zu Teil werden zulassen, die sie so dringend benötigen. Ein großes Dankeschön an die Vereine und Helfer*innen für die großartige Arbeit!“, sagen die Kolleg*innen aus Norderstedt über ihre Motivation zu der Spende.