Tierarztpraxis Wurster Straße (Bremerhaven) unterstützt Bremerhavener Haustierversorgung e.V.

Mittwoch, 25. Mai 2022

Auch die Tierarztpraxis Wurster Straße in Bremerhaven hat sich erfolgreich beim IVC Evidensia Local Community Grants Fund um einen Zuschuss beworben und unterstützt mit der erhaltenen Summe den Bremerhavener Haustierversorgung e.V.

Scheckübergabe Spende Bremerhaven
Von dem Verein haben wir die folgende freudige Nachricht erhalten:

„Auch in schwierigen Zeiten kann man Wunderbares erleben... gestern durften zwei, auch unter der Maske strahlende, erste Vorsitzende Martina Holzki und Corinna Mosebach von Frau Dr. Susanne Vogler einen Scheck über 1000 Euro zugunsten der Bremerhavener Haustierversorgung e.V. in der Tierarztpraxis Wurster Straße von IVC Evidensia entgegennehmen.

Der gerade mal sechs Jahre alte Verein versteht sich in erster Linie als regionale Tiertafel mit wöchentlicher Futterausgabe. Allerdings oftmals auch „mit gewissen Extras“, denn einer der beiden Leitsprüche des Vereins lautet „Ein Leben ohne Haustier ist möglich, aber sinnlos“ und der oftmals einzige Lebens- und Ansprechpartner so mancher Mitmenschen soll gut versorgt sein, auch wenn Herrchen und Frauchen finanziell nicht auf Rosen gebettet sind.

Ein Extra ist, dass bei Erkrankung des Tierhalters versucht wird, das geliebte Haustier in kundiger Betreuung unterzubringen oder ein Gassigeher wird gesucht. Sollte das Tier selber krank sein und die Tierhalter nicht mobil, dann organisiert der BHV e.V. auch schnell und spontan Fahrdienste zum Tierarzt. Zudem besteht für Vereinsmitglieder sogar die Möglichkeit, nach jeweiliger Individualprüfung durch den Vorstand einen Zuschuss oder ein Darlehen bei unverhofften Tierarztkosten zugestanden zu bekommen.

Der zweite Leitspruch stammt von Albert Schweitzer, der neben vielen anderen klugen Dingen äußerte, dass „Tierschutz Erziehung zu Menschlichkeit“ sei.

Genau aus diesem Verständnis heraus engagieren sich die aktiven Teammitglieder und die vielen Bremerhavener Unterstützer mit Herzblut bei Notsituationen wie im Sommer 2021 nach der großen Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz, indem wochenlang tonnenweise wirklich benötigte Hilfsgüter für Mensch und Tier gesammelt und anschließend in das Flutgebiet gebracht wurden ebenso wie für einsame Bremerhavener Senioren zu Weihnachten ein Wunscherfüllerbaum etabliert und begeistert „beschenkt“ wurde, so dass über 450 Rentner leuchtende Augen bei den tollen Geschenken vom anonymen Weihnachtsmann hatten.

Aktuell sammelt der Verein Sach- und Futterspenden für ukrainische Kriegsflüchtlinge, die es geschafft haben, ihre vierbeinigen Lieblinge mitzubringen, so dass sie sich zumindest in Bezug auf ein warmes Körbchen und Futter hier in Bremerhaven keine Sorgen machen müssen.

Dank der traumhaften Geldspende von IVC Evidensia können wir nun zum Beispiel für einige Futterallergiker-Kunden das dank der Inflation nochmal teurere Spezialfutter in größeren Mengen anschaffen, damit es diesen Tieren hilft, ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Danke für Ihre und die Unterstützung unseres komplett ehrenamtlich und spendenbasierend geführten Vereins.„