Presse-Clipping: Reto Neiger bei hunderunden.de

Donnerstag, 6. August 2020

Kürzlich erschien bei Hunderunden.de ein Artikel über Prof. Dr. Reto Neiger, unseren Tiermedizinischen Direktor in Deutschland und der Schweiz. Unter anderem beschreibt er, warum er im Dezember 2019 zu IVC Evidensia gewechselt ist. Und warum Tiermedizingruppen in seinen Augen eine Chance für Zukunft für den Beruf sind.

Hier geht es zum Text.

Über Prof. Dr. Reto Neiger:

Reto Neiger hat sein Tiermedizinstudium an der Universität in Bern (Schweiz) absolviert und seine Approbation 1988 erlangt. Anschließend arbeitete er ein Jahr als Assistent in der Großtierpraxis sowie ein Jahr als Doktorand in der experimentellen Pathologie der Universität Bern.

Nach einem Internship und einer Residency im Rahmen des ECVIM-CA sowohl in der Kleintierklinik der Universität Bern als auch in der Louisiana State University (USA) hat er einen PhD am Humanspital Bern zur caninen und felinen Herlicobacter-Infektion durchgeführt. Von 1999 bis 2003 war Prof. Reto Neiger Lecturer am Royal Veterinary College in London und wurde 2003 als Professor für Innere Medizin der Kleintiere an die Universität Gießen berufen, wo er die Kleintierklinik bis 2016 leitete. Von April 2017 bis November 2019 war er an der Tierklinik Hofheim als Internist tätig. Seine Forschungsgebiete sind Gastroenterologie (inklusive Endoskopie), Endokrinologie und Nephrologie der Kleintiere – diese Gebiete unterrichtet er auch in zahlreichen Vorträgen, Seminaren und Kongressen im In-/Ausland. Er ist Diplomat des American und European College of Veterinary Internal Medicine.