Premiere des internen Leadership-Trainings bei IVC Evidensia

Montag, 12. Oktober 2020

Gelungener Auftakt: Acht Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer aus unterschiedlichen Standorten in Deutschland nahmen am ersten Leadership-Training von IVC Evidensia teil.

Teilnehmer-Leadership-Training

Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung erhielten die Teilnehmenden von internen und externen Referenten viele Informationen zu gruppenspezifischen Themen und Tipps rund um die Führung im Praxis- bzw. Klinikalltag.

Am ersten Tag standen vor allem eine fachliche Vertiefung und Diskussion in unterschiedlichen Bereichen, wie Arbeitsrecht, Finanzen und Marketing, im Vordergrund. Zudem informierten die Rechtsanwälte der Kanzlei Lupp + Partner über die Rechte und Pflichten eines Geschäftsführers bzw. einer Geschäftsführerin.

Der zweite Tag beschäftigte sich vor allem mit den verschiedenen Aspekten der Mitarbeiterführung, wie beispielsweise der Kommunikation in Konfliktsituationen, der Einordnung der unterschiedlichen Mitarbeitertypen und der Reflexion sowie Festigung des eigenen Führungsverhaltens.

„Ziel dieser neuen Veranstaltungsreihe ist es, die Geschäftsführer der Gruppe bei ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen und sie mit zusätzlichen Methoden noch besser für ihre herausfordernde Tätigkeit, die unterschiedliche Rollen vereint, zu wappnen“, beschreibt IVC Evidensia DACH Personalleiter Michael Gernet das Training. „Eines unserer wichtigsten strategischen Ziele ist es, Arbeitgeber Nummer eins in der Tiermedizin zu sein. Die Geschäftsführer an den Standorten sind hier natürlich von entscheidender Bedeutung, um dieses Ziel zu erreichen.“

Die zweite Durchführung des internen Leadership-Trainings bei IVC Evidensia ist zum jetzigen Zeitpunkt für März / April 2021 geplant.