Neu in der Gruppe: Tierarztpraxis Engen

Montag, 7. Juni 2021

Ab dem 07.06.2021 begrüßen wir die Tierarztpraxis Engen offiziell bei IVC Evidensia DACH. Die Praxis besteht schon seit beinahe hundert Jahren und beinhaltete zeitweise sogar auch das Veterinäramt für den nördlichen Hegau.

Während in den ersten 50 Jahren die landwirtschaftlichen Nutztiere im Vordergrund der tierärztlichen Tätigkeiten standen, wurden ab den 70er Jahren auch zunehmend Hunde, Katzen, Pferde und kleine Haustiere behandelt. Die jetzigen Eigentümer haben die Praxis, die sich damals noch im Doggenhardt befand, 1991 übernommen und zu einer modernen tierärztlichen Institution ausgebaut. Seit 2005 befindet sich die Tierarztpraxis, die damals noch unter dem Namen “Grande, Baur, Landthaler GmbH” geführt wurde, in einem neuen Gebäude. In den 350 qm hat das Team eine zeitgemäße tierärztliche Praxis mit Rezeption, Warteraum, 3 Behandlungsräumen, 2 Operationssälen, 3 Stationsräume, Röntgenraum, Ultraschallraum, Endoskopieraum, Zahnraum und der zugehörigen Infrastruktur eingerichtet.

Das Einzugsgebiet der Praxis erstreckt sich dabei über die Landkreise Tuttlingen und Konstanz, insbesondere im Umkreis von Engen, Tengen, Singen, Tuttlingen, Immendingen, Geisingen, Aach und Stockach.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen das gesamte Praxisteam in Engen herzlich willkommen!