Neu in der Gruppe: Tierarztpraxis am Kanal (Biel, Schweiz)

Montag, 20. Dezember 2021

Seit dem 16. Dezember 2021 gehört die Tierarztpraxis am Kanal (Cabinet vétérinaire du canal) in Biel in der Schweiz offiziell zur IVC Evidensia DACH Gruppe. 

Gegründet wurde die Praxis bereits vor 21 Jahren in Biel und zählt unter der Leitung von Urs & Mariette Studer mittlerweile 15 Mitarbeiterinnen. Reizvoll, aber auch anspruchsvoll ist, dass Biel komplett zweisprachig ist. Die neuen Kolleginnen und Kollegen sprechen somit alle sehr gut Deutsch und Französisch. 

Die Praxis deckt ein breites Spektrum an veterinärmedizinischen Leistungen ab. Neben der allgemeinen Sprechstunde für Hunde, Katzen, Nager, Frettchen, Vögel und Schildkröten, zählen dazu Pädiatrie, Geriatrie, Microchip setzen, Innere Medizin, Chirurgische Eingriffe, Gynäkologie und Geburtshilfe, Zahnpflege, Zahnsteinentfernung und Zahnbehandlungen, Laboruntersuchungen, Röntgen (inkl. Vorsorgeuntersuchungen auf HD, ED, OCD), Ultraschalldiagnostik, Stationäre Behandlungen und Betreuungen und Augenerkrankungen. Ergänzt wird das Angebot durch einen Akupunkteur, der einmal wöchentlich vor Ort ist und die Patienten behandelt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und heißen das gesamte Praxisteam in Biel herzlich willkommen!