Neu in der Gruppe: Müritz-Tierklink (Waren / Malchow / Röbel)

Mittwoch, 9. März 2022

Seit dem 08.03.22 gehört die Müritz-Tierklink in Waren mit ihren Zusatzstandorten in Malchow und Röbel offiziell zur IVC Evidensia DACH Gruppe.

Die Tierarztpraxis besteht bereits seit März 1993 und hat dank entsprechender personeller und medizintechnischer Voraussetzungen 2007 den Status Klinik erlangt. Unter der Leitung von Dr. Holger Nietz arbeiten dort aktuell sechs Tierärzt*innen, vier TFAs, fünf Azubis und eine Bürokraft.

Die Fachgebiete der Klinik sind Kleintiere, aber es wird auch ein Anteil an Großtieren behandelt. Zu den Leistungen zählen Laboruntersuchungen, EKG, Röntgen, Ultraschall, Chirurgie, Augenuntersuchungen und Zahnreinigungen, aber auch Endoskopie, Computertomographie und Physiotherapie. Besonders hervorzuheben ist, dass der Standort eine 24h Notfallbetreuung bietet und auch über eine Katzenpension verfügt. 

Da nicht an allen Standorten der volle Leistungsumfang angeboten wird, werden Tierbesitzer um vorherige telefonische Absprache gebeten, damit die Diagnostik für jedes Tier optimal geplant werden kann.

Wir heißen das gesamte Team der Müritz-Tierklink herzlich willkommen!