Gelungenes Leadership Training für unsere Standortleitungen und Geschäftsführer*innen

Mittwoch, 25. Oktober 2023

Beim Leadership Training am 11. und 12. Oktober in München erwarteten unsere neun Teilnehmer*innen, welche allesamt Standortleitungen oder Geschäftsführer*innen unterschiedlicher Praxen/Kliniken sind, zwei spannende Tage mit Vorträgen und praxisnahen Übungen in kleinen Gruppen. 

Die Teilnehmer*innen des Leadership Trainings konnten auch diesmal wieder eine Fülle von wertvollen Erkenntnissen mitnehmen, die sowohl fachlich-praktischer Natur waren als auch Soft Skills umfassten. Dies verdanken wir unter anderem den informativen Vorträgen unserer internen Referenten Christoph, Michael, Stefan und Wenceslao am ersten Tag.

Die Teilnehmer*innen haben sich aktiv an den Vorträgen beteiligt und engagiert mit den Referenten diskutiert. Dadurch konnten sie viele nützliche Tipps und praxisnahe Ansätze für die Leitung ihrer Standorte gewinnen. 

Am zweiten Tag des Trainings wurde intensiv an gemeinsamen Problemstellungen gearbeitet, die bei allen Standortleiter*innen und Geschäftsführer*innen sehr gut nachvollziehbar waren. Diese gemeinsame Arbeit förderte nicht nur die Lösungssuche, sondern schuf auch eine starke Gemeinschaft und ein Netzwerk, von dem sie hoffentlich auch in der Zukunft profitieren werden. Auch der Austausch untereinander, während der Pausen war äußerst wertvoll und trug zur Vertiefung des Gelernten bei.

Wir möchten uns herzlich bei den Teilnehmer*innen für ihr aktives Mitwirken und ihr positives Feedback bedanken. Ebenso gebührt den Referenten ein herzliches Dankeschön für ihre informativen Vorträge. Insgesamt war das Leadership Training eine sehr gelungene Veranstaltung.