Gelungene Azubi-Weiterbildung in der Tierklinik am Nordring (Nürnberg)

Mittwoch, 3. November 2021

Gerade für unsere jungen noch unerfahrenen KollegInnen sind der richtige Umgang mit unseren Patienten und das sichere Handling sehr wichtig, um Verletzungen vorzubeugen. Daher haben nun alle neuen Auszubildenden im 1. Lehrjahr der Tierklinik am Nordring (Nürnberg) eine Fortbildung erhalten. 

Themen waren das Erkennen der Körpersprache von Hund und Katze sowie die Fixierung der Tiere bei einer Untersuchung. Letzteres wurde sowohl theoretisch als auch praktisch, an Lina, dem Cattle-Dog von Karin Wiesboeck (Business Support Managerin Süd) trainiert.

Neben diesen wichtigen Grundlagen bildete Hygieneexpertin Dr. Leonie Eichhorn bei der Handhygiene weiter. Die Auszubildenen konnten ihr Wissen anschließend gleich praktisch umsetzen und mittels eines Hände-Checks unter der Schwarzlichtlampe das Ergebnis kontrollieren.