Erstes Hygiene-Webinar gemeinsam mit Melag und BBraun Vet Care GmbH

Mittwoch, 13. Oktober 2021

In Zusammenarbeit mit Melag und der BBraun Vet Care GmbH hat kürzlich das erste Hygiene-Webinar zum Thema „Professionelle Instrumentenaufbereitung“ für unsere Mitarbeiter*innen stattgefunden.

Erfreulicherweise haben sehr viele Standorte das Angebot wahrgenommen. Während des 90-minütigen Vortrags durch Dirk Strohbach (Fa. Melag, Teamleitung Süddeutschland / Österreich / Schweiz) und Dr. Norbert Brauch (Fa. BBraun Vet Care GmbH, Wissenschaftlicher Key Account Manager Deutschland) wurde neben Themen wie Stahlqualität und Risikobewertung der Instrumente auch detailliert auf alle Schritte des Aufbereitungskreislaufs von Chirurgischen Instrumenten eingegangen. 

Die Sterilgutaufbereitung in der Veterinärmedizin ist uns bei IVC Evidensia sehr wichtig und wir freuen uns mit den beiden Unternehmen Melag & BBraun Vet Care GmbH starke Partner an unserer Seite zu haben.  

„Zu den Qualitätsmerkmalen einer erfolgreichen Tierklink gehören heute neben Topleistungen der Ärzte und des Personals auch eine sichere Instrumentenaufbereitung", so Dirk Strohbach von Melag. "Uns geht es bei der durchgeführten Veranstaltung um eine Vertiefung des vorhandenen Fachwissens in der Instrumentenaufbereitung und auch um wirtschaftliche Gesichtspunkte. Ich denke, die erfolgreiche Vermittlung dieser Inhalte haben wir von vielen Teilnehmern gespiegelt bekommen.“

Ein Nachfolgetermin zu weiteren Hygiene-Themen ist bereits in Planung und wird frühzeitig kommuniziert werden.

Vielen Dank an Dirk Strohbach und Dr. Norbert Brauch für die gemeinsame Erstellung dieses Webinars und die exklusive Präsentation für unsere Kliniken und Praxen.