Erster IVC Evidensia Endoskopiekurs

Mittwoch, 26. Januar 2022

Kürzlich fand der erste interne IVC Evidensia Endoskopiekurs in Kooperation mit Storz bei den Kleintierspezialisten in Berlin statt. Dabei waren zwölf Teilnehmer*innen von sieben verschiedenen Standorten aus der Gruppe. Bei der gesamten Veranstaltung galten zur Sicherheit die 2G+-Regelungen.

Insgesamt absolvierten die Teilnehmer*innen, auf zwei Tage verteilt, 17 Stunden Endoskopieweiterbildung bestehend aus Theorie und Praxis. In kleinen Gruppen wurden praktische Übungen durchgeführt, z.B. an speziellen Modellen. Das Material dafür wurde von unserem Industriepartner Storz gesponsert.

Behandelt wurden unter anderem Themen wie die Endoskopie des kompletten Respirationstraktes, des Magendarmtraktes und der Blase sowie die Endoskopiereinigung und Aufbereitung. 

Beim gemeinsamen Abendessen gab es anschließend einen regen Austausch über das Gelernte und gute Fachgespräche zwischen den Kolleg*innen der verschiedenen Standorte.
Logo-Storz-Klein.jpg