Erfolgreiches zweites Leadership Training in München

Montag, 2. August 2021

Acht Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer aus unterschiedlichen IVC Evidensia-Standorten in Deutschland und der Schweiz kamen vom 14.07. – 15.07.2021 zum zweiten Leadership Training in München zusammen. 

Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung stand der erste Tag unter dem Motto „Inside IVC Evidensia“ - die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten  über Vorträge durch Referenten unterschiedlicher Fachgebiet Einblicke in die Funktionsweise der Gruppe und die Unterstützungsmöglichkeiten durch das zentrale Team. Auch der Austausch, Fragen und die Diskussion mit den Referent*innen kam dabei nicht zu kurz. 

Abgerundet wurde der erste Veranstaltungstag durch eine Stadtführung mit einem echten Münchner Kindl, der unseren Gästen unter anderem die Entstehungsgeschichte der Bavaria an der Theresienwiese amüsant näherbrachte. 

Am zweiten Tag setzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit der Unterstützung von zwei externen Coaches mit ihrer eigenen Führungshaltung und ihrem individuellen Führungserleben sowie den unterschiedlichen Rollenanforderungen im Alltag auseinander. Darüber hinaus war aber auch der kollegiale Austausch über diese Themen ein wesentlicher Bestandteil dieses Tages.