Erfolgreiches zweites Hygiene-Webinar

Montag, 8. Februar 2021

Am 29.01.2021 fand das zweite interne Webinar für alle Hygienebeauftragten von IVC Evidensia DACH statt.

zweites hygiene webinar

Da aufgrund der anhaltend schwierigen Corona-Lage keine Präsenzveranstaltungen stattfinden können, wurden interaktive Online-Workshops ins Leben gerufen. So kann das wichtige Thema Hygiene in der Gruppe auch während den Einschränkungen kontinuierlich weiter vorangetrieben werden.

Gemeinsam mit unserer Hygienebeauftragten Dr. Leonie Eichhorn, den Referenten der Fa. BBraun Vet Care GmbH, Dr. Norbert Brauch und Dr. Laura Rohwedder, nahmen sehr viele Hygienebeauftragte der Standorte das Thema „Hygiene der Arbeitsumgebung (Flächenreinigung und Flächendesinfektion)“ in Angriff.

Um die Interaktivität des Webinars zu fördern und einen konkreten Praxisbezug herzustellen,  wurden vorab Fotos aus den Praxen und Kliniken zugesendet. Im Rahmen der Veranstaltung wurden diese dann genaustens analysiert und besprochen, um die Hygiene vor Ort noch weiter verbessern zu können.

Die Fortsetzung der Webinar-Reihe findet am 05.03.2021 von 9 – 11 Uhr zum Thema „Händehygiene“ statt. Wir freuen uns auch bei diesem Termin auf zahlreiche Teilnehmer und gemeinsame neue Erkenntnisse!