Erfolgreicher zweiter Warenwirtschafts-Workshop

Mittwoch, 6. März 2024

Am 21. & 22.02.24 fand der zweite IVC Evidensia Warenwirtschafts-Workshop (kurz WaWi-Workshop) in Hofheim statt. 

Bei diesem Workshop geht es nicht nur um fachliche Themen aus dem Bereich der Warenwirtschaft und die Vernetzung sowie den Austausch innerhalb der Gruppe, sondern auch darum, unsere Wertschätzung für die wichtige Arbeit der Kolleg*innen vor Ort in den Praxen & Kliniken auszudrücken.

Für die 40 Teilnehmerinnen (unsere „Apothenkenfeen“) und einen Teilnehmer startete der Workshop mit einem „Speed Dating“. Dieser lockere und spannende Austausch in kleinen Gruppen mit schnellen Wechseln war eine tolle Möglichkeit für alle, sich intensiv kennenzulernen und mehr über die anderen Tierarztpraxen & -kliniken zu erfahren. Auch das Team von Elanco hat mit Begeisterung daran teilgenommen.

Am zweiten Tag widmete sich der Workshop dem Thema „Herausforderungen in der Warenwirtschaft“. Begleitet wurden die Teilnehmer*innen dabei von dem Team von Zoetis DACH, welches ihnen einen Einblick zum Vetscan Imagyst gab. Außerdem gab es einen spannenden Blick hinter die Kulissen von Deutschlands größter Tierklinik, nämlich der Tierklinik Hofheim, wo der Workshop stattfand.

Ein besonderer Dank geht an das Team der Firma Elanco (Platinum Partner) und an das Team von Zoetis DACH (Goldpartner). Die B. Braun Vet Care GmbH, Cremare Tierkrematorien GmbH und Viking Office Deutschland GmbH haben uns als Silberpartner unterstützt. Vielen Dank!
Ebenso möchten wir dem Team der Tierklinik Hofheim und natürlich unserer Hauptorganisatorin Dana Schwefel (Junior Commercial Managerin IVC Evidensia DACH) danken.