Dirk Ludwig neuer Operations Manager in Deutschland für die Region Nord

Dienstag, 2. Februar 2021

IVC Evidensia hat sich trotz Corona sehr erfreulich entwickelt. Wir nähern uns in Deutschland der Marke von 40 Standorten.

Dirk Ludwig

Um diesem Wachstum Rechnung zu tragen, weiter wichtige Themen voranbringen und unsere Standorte verlässlich unterstützen zu können, haben wir die Position des Operations Managers in Deutschland für die Region „Nord“ geschaffen. Das Gebiet umfasst geographisch ungefähr die Nordhälfte Deutschlands und damit aktuell insgesamt die Hälfte unserer deutschen Standorte.

Breite Erfahrung im Gesundheitsbereich

Zu unserer großen Freude konnten wir für diese wichtige Rolle ab Februar Dirk Ludwig für uns gewinnen. Er war u.a. Geschäftsführer eines Gesundheitsdienstleisters in der Dentalbranche und der Sternklinik in Bremen. Dirk Ludwig hat breite Erfahrung in der betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Analyse von Geschäftsprozessen, in den Bereichen Finanzierung, QM, der Implementierung von Best-Practice Lösungen und zusätzlich in der Mediation von Konflikten.

Als Operations Manager Nord kümmert er sich unter anderem um die Unterstützung und Weiterentwicklung der Standorte in der Region Nord. Außerdem hilft er neuen Standorten bei ihrer erfolgreichen Integration in die Gruppe.