IVC Evidensia bei der "Wuiden Goas"

Montag, 19. Oktober 2020

In ihrem Blog “Wuide Goas” berichtet die Tiermedizinstudentin Daniela Diepold regelmäßig über ihre Erfahrungen aus dem Studium, ihrem Berufsalltag und über interessante Themen rund um die Tiermedizin. Sie führt dazu unter anderem  Interviews mit Tierärzten, Unternehmern und Gründern.

Wir freuen uns sehr, dass im Tiermedizinblog auch bereits drei spannende Artikel in Kooperation mit IVC Evidensia DACH erschienen sind. Eine Zusammenfassung finden Sie im folgenden Abschnitt.

ALLER ANFANG IST SCHWER – EINSTIEG IN DEN TIERARZTBERUF

Frisch approbierte TierärztInnen tun sich mitunter schwer einen reibungslosen Übergang von der Uni in den Beruf hinzulegen. Viele fühlen sich zunächst überfordert von der neuen Situation und wünschen sich etwas Orientierung und Struktur im Berufseinstieg. Oftmals fühlt es sich an wie ein Sprung ins kalte Wasser, denn es ist kein Geheimnis, dass man an der Uni nicht alle nötigen praktischen Fähigkeiten erlernt, die man braucht, um eigenständig als TiermedizinerIn arbeiten zu können.

Hier weiterlesen!

 

KLINIKALLTAG UND FACHTIERÄRZTIN TO BE – INTERVIEW MIT ELISA SCHÜTZ

Elisa Schütz ist eine junge Tierärztin und arbeitet bei den Kleintierspezialisten, die ein Teil der IVC Evidensia sind, in Berlin. Sie begeistert sich vor allem für die Neurologie und macht grad den Fachtierarzt für innere Medizin der Kleintiere. Im Interview spricht Daniela Diepold mit ihr über den Einstieg in den Beruf, ihren Arbeitsalltag, was sie an ihrem Beruf schätzt und welche Tipps sie StudentInnen mit auf den Weg geben kann.

Hier weiterlesen!

 

ALS TIERÄRZTIN IM MANAGEMENT – GESPRÄCH MIT MAIKE DE ROSE

Als TiermedizinerIn hat man viele berufliche Möglichkeiten. Eine praktische Tätigkeit ist dabei nicht die einzige Option, die einem offen steht. Man kann sich auch mehr in die Business- Richtung bewegen, so wie es bei der Tierärztin Maike de Rose der Fall ist. Sie arbeitet seit einem Jahr bei IVC Evidensia als Regionalmanagerin. Als sogenannte Business Support Managerin unterstützt sie mehrere Standorte einer Region und treibt gemeinsam mit den Teams vor Ort die Weiterentwicklung des Standorts voran. Im Interview verrät sie, wie sie über ihre Zeit als praktische Tierärztin und weitere Stationen im Management Bereich gelandet ist.

Hier weiterlesen!