IVC Evidensia DACH unterstützt soziale Organisation “Bunter Hund Leipzig e.V.”

Dienstag, 17. August 2021

Im Rahmen der kürzlich ins Leben gerufenen Initiative „Care Fund“ unterstützt IVC Evidensia DACH die soziale Tierschutz-Organisation Bunter Hund Leipzig e.V. Der Verein erhält eine Finanzspende in Höhe von 7.000 Euro, womit Verbrauchsmaterialien und Medikamente für Tiere gekauft werden. 

„Wir, der Bunte Hund Leipzig e.V, möchten uns ganz herzlich bei IVC Evidensia bedanken. Unsere Mission seit 10 Jahren ist, die tiermedizinische Versorgung für die Tiere wohnungsloser, sucht- oder psychisch kranker Menschen in Leipzig zu gewährleisten. Dank der großzügigen Spende von 7.000€ können wir über 70 Sprechstunden finanziell abdecken und somit zahlreichen Vierbeinern und ihren Besitzern helfen”, sagt Therese Helbig, 1. Vorstandvorsitzende von Bunter Hund e.V. 

„Ich freue mich sehr, dass wir den Bunten Hund Leipzig e.V. unterstützen können und dazu beitragen, dass einer Vielzahl an Tieren besser geholfen werden kann“, erklärt Dr. Christoph Dänzer, Geschäftsführer von IVC Evidensia in Deutschland und der Schweiz. „Wir sind von dem Konzept voll überzeugt und haben uns daher entschlossen den deutschen Anteil an der gruppenweiten Initiative „Care Fund“ nach Leipzig zu spenden.“ 

Der „Care Fund“ von IVC Evidensia hat das das Ziel, Tieren und Besitzern auch in finanziell schwierigen Zeiten eine gute tiermedizinische Betreuung zugutekommen zu lassen. Die Initiative wurde gemeinsam mit dem internationalen Clinical Advisory Board und den jeweiligen Tiermedizinischen Direktoren der Länder an die lokalen Gegebenheiten angepasst. 

Über Bunte Hund e.V.: 

Der Bunte Hund e.V. Leipzig ist ein gemeinnütziger Verein, welcher sich für die tierärztliche Grundversorgung der Tiere von Wohnungssuchenden und anderen Bedürftigen (z.B. Klienten von Suchtberatungsstätten) im Raum Leipzig einsetzt. Gegründet wurde der Verein von Studierenden der Veterinärmedizin der Universität Leipzig, Leipziger Tierärztinnen und Tierärzten sowie Tierschützern und StreetworkerInnen der Umgebung.